Social Media Marketing

Die Social Media Agentur MDesign

Social Media ist ein spannender Kommunikations- und Werbekanal. Noch nie gab es eine so schnelle und direkte Interaktion mit Zielgruppe. Aber auch für diese Kanäle gilt es eine gute Strategie zu haben.

 

Gerne erstellt Ihnen die Social Media Agentur MDesign eine individuelle Social Media-Strategie von der ganzheitlichen Analyse bis zur Evaluation.

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Was ist Social Media Marketing?

Alle Online-Netzwerke, in denen ein Austausch an Informationen stattfindet, gehören zu den sozialen Medien (Social Media). Dazu zählen Foren, Web-Blogs, Micro-Blogs (wie Twitter), Wikis, Auskunftsportale, Foto-, Musik- Video- und Bewertungsportale. Die bekanntesten sozialen Medien sind Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, XING, MySpace, Wikipedia, Pinterest, Instagram, YouTube, Yelp, Snapchat …

Warum Social Media Marketing?

Man bezeichnet alle nach 1980 Geborene als Digital Natives, also Menschen, die mit der digitalen Technik aufgewachsen sind. Für sie ist es selbstverständlich sich in den Communities zu bewegen und auszutauschen. Und die Nutzung von sozialen Netzwerken steigt stetig. Man sagt, dass aktuell pro Minute 98.000 Tweeds auf Twitter, 100 neue LinkedIn Accounts, 79.364 Posts bei Facebook und 6.600 Bilderuploads bei flickr stattfinden!

Nutzen Sie Social Media Marketing für sich, um die Teilnehmern in den Communities über Ihre Produkte und Serviceangebote zu Informieren. Auch das Zuhören und eine Beziehung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen ist ein wichtiger Teil in den sozialen Netzwerken.

Interessant ist auch die Messbarkeit von Erfolg und Misserfolg. Kaum ein anderes Werbemedium ist so messbar wie das Internet und dessen sozialen Netzwerke. Aufgrund der Erhebung von etlichen Daten können Sie Ihre Zielgruppe exakt festlegen und zielgerichtet erreichen.

Es muss ja nicht immer gleich Facebook sein. Es ist wichtig, ein soziales Netzwerk zu ermitteln, das für Sie und Ihre Dienstleistung geeignet ist und Sie sich dort bestmöglich präsentieren können. Das hängt wiederum von Ihrer Zielgruppe und deren Verhalten ab.

 

Eine gute, individuelle Strategie und deren Umsetzung, bietet Ihnen im Social Media Marketing unter anderem folgende Chancen:

  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Imageaufbau
  • Imageverbesserung
  • Imagepflege
  • Steigerung der Bekanntheit
  • Vertrauen zum Unternehmen/zur Marke stärken
  • Glaubwürdigkeit eines Unternehmens/einer Marke steigern
  • Influencer und Multiplikatoren erreichen
  • Wissenstransfer
  • Social Media Marketing gilt für Google als vertrauensvoll und unterstützt Suchmaschinenoptimierung
  • Virale Verbreitung
  • Linkaufbau
  • Hohe Reichweite

Welche Leistungen bietet die Social Media Agentur MDesign?

Analyse, Konzeption, Ideenentwicklung sowie deren Umsetzung werden bei meinen Social Media Projekten groß geschrieben. Hierbei steht immer die digitale Kommunikation mit der Zielgruppe im Mittelpunkt. Im Idealfall wird die Zielgruppe zur Kontaktaufnahme/Kaufkation animiert. Gerne erstelle ich Ihnen eine individuelle Social Media-Strategie von der ganzheitlichen Analyse bis zur Evaluation. Sprechen Sie mich an!

Ich betreue Sie konkret in folgenden Social Media-Bereichen

Analyse und Strategie
  • Briefing in einem Workshop mit Ihnen
  • Konzept- und Strategieentwicklung
  • Ziele: Was soll erreicht werden?
  • Analyse Zielgruppen
  • Konkurrenzanalyse und Beobachtung
  • Entwicklung von Social Media Guidelines
  • Präventionsstrategien für Krisensituationen
Content
  • Themenfindung
  • Themenrecherche
  • Verfassen von Artikeln und Posts für regelmäßige Kommunikation
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Sonderaktionen wie zum Beispiel Gewinnspiele
  • Dialog und Kommunikation mit den Fans
Umsetzungen
  • Einrichtung eines Social Media Kanals
  • Veröffentlichung von Inhalten
  • Community-Management, d. h. Prüfung der Kommunikation über Ihr Unternehmen im WWW
  • Krisen-Management im sozialen Netzwerk
Werbung Social Media
  • Auswahl und Beratung zu geeigneten Social Media Kanälen
  • Analyse und Ermitteln der Zielgruppen und Reichweiten für Facebook und Twitter
  • Ausrichten der Werbekampagnen
  • Erstellen der Werbemittel
  • Platzierung der Werbemittel
  • Steuerung und Optimierung laufender Kampagnen
  • Reporting der Werbekampagnen
Regelmäßige Reports

Statistiken zur Erfolgsmessung des allgemienen Social Media Auftritts und der jeweiligen Beiträge

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