Online Marketing

von MDesign

Online Marketing – eine große Bandbreite an Aufgaben die viele Unternehmen vor neue Herausforderungen stellen. Aber selbst für kleine- und mittelständige Unternehmen ist es enorm wichtig diese Disziplin in ihrem Marketing optimal zu erfüllen. Man bedenke, dass 2015 bereits 89,6 % der Bevölkerung online nach Produkten und Dienstleistungen suchten.

 

MDesign hilft Ihnen, die für Sie wichtigen Online Marketing-Maßnahmen zu ermitteln und erfolgreich umzusetzen.

Mehr erfahrenAnfrage stellen

Was ist Online Marketing?

Online Marketing, auch Internetmarketing oder Google-Markeitng genannt, umfasst alle Aktivitäten im Internet, die zur Kundengewinnung und -bindung einer Marke, eines Produktes oder einer Dienstleistung beitragen sollen. Allerdings ist es nicht mit einer Webseite oder einem Online-Shop getan. Das Online Marketing beinhaltet noch viele weitere Aufgaben, die im Einklang mit Ihren anderen Marketing-Maßnahmen umgesetzt werden müssen. Dazu gehören Suchmaschinen Marketig (mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung), Social Media Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing sowie jegliche inhaltliche Gestaltung einer Webseite, dem Content Marketing.

Warum Online Marketing?

Erreichen Sie Ihre Interessenten und Kunden dort, wo sie sich aufhalten: Hauptsächlich im Internet. Dank der technischen Entwicklung kann jeder von uns überall online gehen und im Internet nach Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen suchen. Gerade weil Ihre Kunden immer öfter „online“ sind, müssen Sie es auch sein, um sie zu erreichen. Das ist der wichtigste Grund für Online Marketing.

Aber nicht nur das, es gibt viele weitere Vorteile des Online Marketing, gegenüber der klassischen Medien:

Differenziertere Zielgruppenansprache

Im Gegensatz zu einer Print- oder TV-Kampagne sind die Angaben zum Zielgruppenkontakt ein Durchschnittswert. Sie wissen nie genau, ob die Werte bei Ihnen zutreffen. Im Online Marketing lassen sich diese Werte durch Trackingmethoden aber für Sie genau ermitteln. So kann Ihr Budget effektiver eingesetzt und Streuverluste vermieden werden.

 

Erfolgskontrolle

Die Maßnahmen im Online Marketing lassen sich messen und zwar ziemlich genau. So haben Sie die Möglichkeit Erfolge und auch Misserfolge rechtzeitig zu erkenn und können entsprechend darauf reagieren.

 

Nutzererlebnis

Erreichen Sie die User durch vielfältige Möglichkeiten, wie Video, Ton, Bild, Spiele, Chats usw. emotional und dadurch erfolgreicher, weil Sie eine positive Nutzererfahrung zu Ihrem Unternehmen herstellen. Sie können ein direktes Feedback von Ihrem Kunden erhalten und dadrauf reagieren.

Lassen Sie sich von MDesign eine individuelle Online Marketing Strategie erstellen. Durch meine umfangreiche Kompetenz in Sachen Online Marketing kann ich Ihre Individuelle Strategie erstellen und umsetzten. Sprechen Sie mich gerne an.

Meine Leistungen im Überblick

Suchmaschinen Marketing (SEM)
  • Ist-Analyse: Wie gut werden Sie aktuell im Web gefunden?
  • Strategie
  • Beratung zur Strategie im Workshop
  • Festlegung der Ziele und Zielgruppen im Workshop
  • Wettbewerbsanalyse
  • Suchbegriffe ermitteln
  • Analyse Suchbegriffe
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Kontinuierliche Kontrolle, Reporting und Optimierung
Social Media Marketing
  • Strategie
  • Beratung zur Strategie im Workshop
  • Festlegung der Ziele und Zielgruppen im Workshop
  • Wettbewerbsanalyse
  • Auswahl des optimalen Kanals Facebook, Twitter, XING, LinkedIn, Instagram, Pinterest und co.
  • Einmalige Einrichtung eines Social Media Kanals
  • Redaktionsplan
  • Themenfindung
  • Erstellung von Inhalten
  • Veröffentlichung von Inhalten
  • Monitoring der Kanäle
  • Betreuung der Social Media Kanäle
  • Werbeanezigen-Kampagne auf Facebook und Instagram
Content Marketing
  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Themenfindung
  • Recherche redaktioneller Inhalte
  • Erstellung von Texten, auf Wunsch auch suchmaschinenoptimiert und mit Keywords
  • Korrektorat
  • Festlegung einer Bildwelt
  • Bildrecherche in Stockdatenbanken
  • Fotoshooting (auf Anfrage, durch Partnerunternehmen)
  • Videodreh (auf Anfrage, durch Partnerunternehmen)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen